Tarifarbeit

WERT: Bock auf guten Tarif? Action!

Tarifinfos Abfall

WERT: Bock auf guten Tarif? Action!

Wir wollen eine leistungsgerechte und wertschätzende Bezahlung!
Hamburg Silhouette Panorama 2 Ole Borgard / ver.di FB 02 Zeit zum Handeln für die Beschäftigten der WERT GmbH in Hamburg

Bock auf einen guten Tarifvertrag und branchenübliche Bezahlung? Dann wird es Zeit für euch alle, gemeinsam mit uns zu kämpfen – organize now!

Unsere Bezahlung bei WERT ist unterdurchschnittlich. An unserer Leistung liegt es nicht, die ist Spitze. An der wirtschaftlichen Situation von WERT auch nicht, denn die ist nach Auskunft unserer Geschäftsführung und den Geschäftsberichten super.

Woran liegt es dann?

Daran, dass wir viele Jahre auf viel Geld verzichtet haben und uns deutlich unter dem Branchendurchschnitt bewegen. Wir wollen eine leistungsgerechte und wertschätzende Bezahlung!!! Hier findet ihr unsere Forderungen im Einzelnen.

Was spricht also dagegen uns branchenüblich zu bezahlen? Warum verzichten wir als Belegschaft seit Jahren auf mehrere hundert Euro?

Das liegt an unserem gewerkschaftlichen Organisationsgrad bei WERT! Wichtig für uns als ver.di Tarifkommissionsmitglieder: Wir wollen nicht kollektiv betteln – wir wollen erfolgreich verhandeln! Und zwar auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber.

Dazu brauchen wir euch alle! Einmal mehr zählt: WIR SIND ES WERT!

Fragen? Fragen! Gerne auch auf der Betriebsversammlung am 30. März 2017.

Eure ver.di Tarifkommission bei WERT

Stärkt eurer Verhandlungskommission den Rücken, wir zählen auf euch: Unterstützt euch! Unterstützt uns! Unterstützt eure Tarifverhandlungen!

Diese Tarifinfo für die Beschäftigten der WERT GmbH gibt es auch unten zum Download als PDF. Dazu ein Anmeldeformular für alle, die uns zusätzlichen Rückenwind für die Tarifverhandlungen geben wollen! ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: