Tarifarbeit

Bundestarifkommission stimmt für Kündigung des Entgelttarifvertrags

Tarifinfos Abfall

Bundestarifkommission stimmt für Kündigung des Entgelttarifvertrags

Am 27. September fand die zweite Sitzung der Bundestarifkommission in Lünen statt.
Illustration Tarifinfos Abfallwirtschaft, BDE-Tarifrunde ver.di FB 02 Tarifinfos Abfallwirtschaft: BDE-Tarifrunde

Am 27.09.2016 hat in Lünen im Rahmen der BDE-Tarifrunde für die Abfallwirtschaft die zweite Sitzung der Bundestarifkommission stattgefunden. Es wurde einstimmig für die Kündigung des Bundesentgelttarifvertrages gestimmt.

Was ist mit der Forderung?

Die Mitglieder der Tarifkommission bekommen demnächst einen Fragenkatalog über die Situation in euren Betrieben. Diese Fragen werden als Unterstützung für die Verhandlungen genutzt, also helft uns und beantwortet bitte die Fragen.

Die Forderungsdiskussion der Tarifkommission findet am 17. November 2016 in Kassel statt.

Wir zählen auf euch: Unterstützt euch! Unterstützt uns! Unterstützt eure Tarifverhandlungen!

Diese Tarifinfos gibt es auch unten zum Download als PDF. Dazu ein Anmeldeformular für alle, die uns zusätzlichen Rückenwind für die Tarifverhandlungen geben wollen! ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: