AVEU

Auswertung der ver.di Tarifumfrage

Tarifinfos AVEU

Auswertung der ver.di Tarifumfrage

Soll ver.di den Tarifvertrag kündigen? Das sagen unsere Mitglieder!
Tarifinfo Energiewirtschaft ver.di Ver- und Entsorgung Tarifinfo Energiewirtschaft

Wir haben unsere Tarifumfrage zum Arbeitgeberverband energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmen e.V. gestartet und ihr habt eure Meinung gesagt.

Dafür schon mal ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben!

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:

  • 79% finden, dass ver.di den Tarifvertrag kündigen sollte
  • 61% fordern eine prozentuale Erhöhung ihrer Vergütung
  • 98% möchten, dass ver.di etwas in ihrem Auftrag verhandelt
  • Fast 50% sind dafür allerdings nicht bereit, sich zu engagieren und Gewerkschaftsmitglied zu werden...

Fazit: Das passt irgendwie nicht zusammen. Gewerkschaften können nur dann gute Tarifverträge verhandeln, wenn viele Beschäftigte bereit sind, sich zu solidarisieren!

Also, Leute, wir zählen auf euch: Unterstützt euch! Unterstützt uns! Unterstützt eure Tarifverhandlungen!

Die Auswertung der einzelnen Fragen findet ihr unten zum Download als PDF. Dazu ein Anmeldeformular für alle, die uns zusätzlichen Rückenwind für die Tarifverhandlungen geben wollen!

ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: