AVEU

AVEU: Angebot angenommen!

Tarifinfos AVEU

AVEU: Angebot angenommen!

In einem schwierigen Umfeld haben wir ein akzeptables Ergebnis erreicht.
Gierig besser unbequem ver.di Jugend / www.junipakt.net besser unbequem: Die gierige Tarifbewegung der ver.di Jugend!

Die ver.di Tarifkommission nimmt das Angebot des AVEU an und einigt sich damit auf ein akzeptables Ergebnis und auf erhebliche Steigerungen bei den Ausbildungsvergütungen.

Für uns ist das Ergebnis deswegen akzeptabel:

  • absolut vergleichbares Ergebnis in der Energiewirtschaft, sowohl was die Laufzeit, als auch die nachhaltige Vergütungserhöhung angeht;
  • erhebliche Steigerung der Ausbildungsvergütungen, die in dieser Form noch nie in der Tarifgruppe AVEU erreicht wurde (durchschnittlich über 61 Euro pro Ausbildungsjahr);
  • volle prozentuale Erhöhung ab dem ersten Tag der Laufzeit (01.03.2017);
  • Arbeitgeberverband ist bereit, mit uns über dringende Inhalte des Manteltarifvertrages im ungekündigten Zustand zu verhandeln.

Unsere Durchsetzungsfähigkeit beim Flächentarifvertrag des AVEU ist abhängig von unserer Mitgliederstärke in den einzelnen Betrieben! Leider sind wir noch nicht in allen Betrieben so gut organisiert, dass wir damit ein besseres Ergebnis erstreit(k)en können!

Wir danken unseren Mitgliedern, die durch ihre Mitgliedschaft überhaupt erst Tarifverhandlungen möglich machen!

Und für die Zukunft: Stärkt eurer Verhandlungskommission den Rücken, wir zählen auf euch:
Unterstützt euch! Unterstützt uns! Unterstützt eure Verhandlungen!

Diese beiden Tarifinfos für die Beschäftigten und Auszubildenden gibt es auch unten zum Download als PDF. Dazu ein Anmeldeformular für alle, die uns zusätzlichen Rückenwind für kommende Verhandlungen geben wollen! ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: