Tarifarbeit

Tarifrunde TV Ausbildung: Unterstützung von höchster Stelle zugesagt!

Tarifinfos Energie

Tarifrunde TV Ausbildung: Unterstützung von höchster Stelle zugesagt!

Die Arbeitnehmerbank des Aufsichtsrats der RWE AG steht an der Seite der Azubis
Die Auszubildenden bei RWE zeigen ihre Enttäuschung über die Ablehnung ihrer Forderung durch die Arbeitgeberseite ver.di FB 2 Die Auszubildenden bei RWE präsentieren effektvoll ihre Forderungen.

Das Thema unbefristete Übernahme beschäftigt nicht nur uns, sondern auch den Aufsichtsrat der RWE AG bei seiner letzten Sitzung vom 15. Dezember 2016.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnte der Tarifkreis Jugend der Arbeitnehmerbank des Aufsichtsrats mit schwarzen Tränen auf den weißen Gesichtern effektvoll die Forderung präsentieren und wir haben die Zusage erhalten, unsere Forderung zu unterstützen.

Eine gute Ausbildung und eine sichere Perspektive im Unternehmen sind die Grundpfeiler einer zukunftssicheren Aufstellung des Konzerns!

Helft mit – für einen guten Tarifvertrag "Ausbildung"!

Am 26. Januar 2017 findet die nächste Verhandlungsrunde in Köln statt. Gemeinsam mit euch wollen wir die Arbeitgeberseite dort mit einer bunten Aktion begrüßen und zeigen, dass euch eure Übernahme am Herzen liegt und dass es sich lohnt, einen guten Tarifvertrag „Ausbildung“ abzuschließen.

Wir laden euch herzlich dazu ein, Teil dieser Aktion zu sein! Infos gibt es bei eurem Betriebsrat und der JAV – Wir freuen uns schon jetzt auf euch!

Euer Tarifkreis Jugend RWE

Die vollständige Tarifinfo Nr. 5 mit allen Details gibt es hier zum Download als PDF: