Tarifarbeit

Uniper SE: Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen

Tarifinfos Energie

Uniper SE: Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen

Am 16. August 2017 wird in Hannover weiterverhandelt!
Was nicht passt, wird passend gemacht! schinsilord, Fotolia.com Was nicht passt, wird passend gemacht!

Die Arbeitgeberseite der Uniper SE hat schriftlich um Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen gebeten.

Am 7. Juni 2017 hat die Arbeitgeberseite – für uns nicht nachvollziehbar - den Abbruch der Verhandlungen erklärt.

Wir haben daraufhin deutlich gemacht, dass wir für Tarifverhandlungen auf Augenhöhe jederzeit zur Verfügung stehen und – wie in der Vergangenheit auch – kompromissbereit sind. Wir haben die Arbeitgeber aufgefordert, ihre Haltung zu überprüfen und ihnen
mitgeteilt, dass für uns die Tür nicht zu ist.

Heute hat uns die Arbeitgeberseite schriftlich gebeten, dass die Verhandlungen wieder aufgenommen werden sollen. Wir haben erklärt, dass wir hierzu bereit sind aber von Ihnen einigungsfähige Lösungsvorschläge erwarten.

Am 16.8.2017 wird in Hannover weiterverhandelt!

Unmittelbar danach trifft sich die ver.di GVL, um den neuen Verhandlungstand zu bewerten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Euch und euren Familien wünschen wir noch eine schöne Sommerzeit und ggfs. einen erholsamen Urlaub!

Diese Infos zum Thema findet ihr auch hier als PDF: