Tarifrunde öffentlicher Dienst 2018

Startschuss zur Tarifbewegung 2018

TroeD 2018

Startschuss zur Tarifbewegung 2018

Bundestarifkommission der ver.di eröffnet Tarifrunde 2018 im öffentlichen Dienst.
Tarifbewegung öD ver.di Tarifbewegung öD

ver.di-Bundestarifkommission beschließt Kündigung der Entgelttabellen im öffentlichen Dienst und läutet Tarifrunde 2018 ein.

In ihrer Sitzung am 17. und 18. Oktober 2017 hat die ver.di-Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst die Kündigung der Entgelttabellen zum 28. Februar 2018 beschlossen.

Betroffen sind der TVöD, der TV-V, die Tarifverträge für Auszubildende sowie für Praktikantinnen und Praktikanten.

Ziel ist es, gemeinsam mit den ver.di-Mitgliedern deutliche Einkommenserhöhungen ab dem 1. März 2018 zu erreichen.

Zwei Tarifinfos zum Startschuss der TroeD 2018 findet ihr unten als PDF.

Jetzt heißt es: Organize now! Stärker werden, Mitglied werden, mitkämpfen!

Gebt uns Rückenwind und lasst uns gemeinsam für gute Tarife im öffentlichen Dienst sorgen!

ver.di-Mitglied könnt ihr natürlich auch online werden: