Termine

BR-/PR- und JAV-Konferenz Wasserwirtschaft 2018

Veranstaltung
25.09.2018, 12:00 – 27.09.2018, 14:00Radisson Blue Hotel, Juri-Gagarin-Ring 127, 99084 Erfurt

BR-/PR- und JAV-Konferenz Wasserwirtschaft 2018

Die 21. Betriebs-, Personalräte- und JAV-Konferenz findet vom 25. bis 27. September in Erfurt statt.
Termin teilen per:
iCal

Wir freuen uns sehr, euch in diesem Jahr zu unserer 21. bundesweiten ver.di-Wasserwirtschaftskonferenz einladen zu können! Als Gastredner hat bereits der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow zugesagt.

Von der Fachkräftegewinnung über die Digitalisierung in der Wasserwirtschaft bis zur tarifgerechten Eingruppierung beschäftigen uns folgende Fragen:

  • Was bedeuten diese Herausforderungen für die Arbeitsbedingungen konkret?
  • Welche Aufgaben und Handlungsmöglichkeiten ergeben sich daraus für die betrieblichen Interessenvertretungen?

Diese und weitere Aspekte werden wir wie immer mit hochqualifizierten Referentinnen und Referenten beleuchten, vertiefen, miteinander diskutieren und Lösungen erarbeiten.

Die Konferenz vermittelt Kenntnisse, die für die Arbeit der Betriebs- und Personalräte und der Jugend- und Auszubildendenvertretungen dringend notwendig sind. Bitte fasst entsprechende Freistellungs- und Kostenübernahmebeschlüsse.

Der Konferenzablauf ist wie folgt geplant:

  • Dienstag, 25. September 2018
    12.00 Uhr Anreise, Registrierung, Mittagsimbiss
    13.00 Uhr Eröffnung der Konferenz
    18.00 Uhr Ende des ersten Konferenztages
    anschließend gemeinsames Abendessen

  • Mittwoch, 26. September 2018
    09.00 Uhr Konferenzbeginn
    12.30 Uhr Mittagessen
    13.30 Uhr Exkursion
    18.00 Uhr gemeinsames Abendessen und Veranstaltung

  • Donnerstag, 27. September 2018
    09.00 Uhr Konferenzbeginn
    12.30 Uhr Abschluss der Konferenz
    anschließend Mittagsimbiss/Lunchpakete und Abreise

Wir sind bestrebt, alle Anmeldungen zu berücksichtigen. Sollten jedoch alle Plätze ausgeschöpft sein, werden wir vorrangig Vorsitzende und deren Stellvertretungen berücksichtigen.

Diese Infos gibt es auch unten zum Download als PDF, ihr dürft sie gerne weiterleiten. Wir freuen uns auf euch!