Termine

Tarifvertrag Versorgungsbetriebe: Anwendertagung 2018

Veranstaltung
19.06.2018, 12:00 – 20.06.2018, 13:30ver.di Bundesverwaltung, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin

Tarifvertrag Versorgungsbetriebe: Anwendertagung 2018

Tagung der TV-V anwendenden Betriebe in der Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft
Termin teilen per:
iCal

Wir freuen uns, euch zur Tagung der TV-V anwendenden Betriebe in der Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft einzuladen. Die Konferenz findet am 19. und 20. Juni 2018 in Berlin statt, Anmeldeschluss ist der 19. April!

Wir werden über die Tarifrunde 2018 und ihre Ergebnisse berichten. In Arbeitsgruppen werden konkrete Vorschläge für die betriebliche Umsetzung erarbeitet. Auch Eingruppierungsfragen werden wieder ein wichtiges Thema sein.

Hier findet ihr einen Rückblick auf die Anwendertagung 2016.

Für die Planung der Konferenz und um Ausfallkosten zu vermeiden bitten wir euch, den untenstehenden Rückmeldebogen (mit Übernachtungen) bis zum 19. April 2018 an uns zurückzuschicken:

Sollten bei euch Betriebsratswahlen anstehen und bis zum Meldeschluss noch kein Entsendungsbeschluss möglich sein, meldet euch bitte vorbehaltlich der Wiederwahl und Entsendung an. Notfalls kann eine andere Person aus dem Gremium den Platz übernehmen.

Da bei dieser Tagung für die Betriebs- und Personalratsarbeit erforderliche Kenntnisse vermittelt werden, bitten wir euch, gemäß den Freistellungs- und Kostenübernahme-Regelungen entsprechende Beschlüsse zu fassen (§ 37 (6) BetrVG, entsprechende Regelungen der PersVG der Länder).

Wir freuen uns, euch möglichst zahlreich bei dieser wichtigen Veranstaltung in Berlin zu begrüßen!

Alle Details zu Tagungsgebühren, Übernachtungskosten und genauem Programmablauf sowie den Anmeldebogen zur Tagung findet ihr hier als PDF: