AVEU

AVEU: Tarifverhandlungen 2019

Tarifinfos Energie

AVEU: Tarifverhandlungen 2019

Sagt uns eure Meinung: Wir wollen eure Ideen und Rückmeldungen in die Verhandlungen mitnehmen!
Umfrage Mitbestimmung Befragung Entscheidung Meinung CC0 Creative Commons, Pixabay.com Die Beschäftigten in der Tarifgemeinschaft AVEU sind am Zug: Bringt euch ein und bestimmt mit!

Am 17. Januar 2019 trifft die ver.di-Tarifkommission die Entscheidung, ob die Vergütungstabelle zum 28. Februar 2019 gekündigt werden soll und beschließt die Forderung für die kommende Tarifrunde.

  • Berechtigte Lohnforderung

Klar ist: Die Unternehmen haben sich trotz der großen Herausforderungen und der politischen Einflussnahme in der Energiewende eine solide wirtschaftliche Situation erarbeitet.

Der tagtägliche Einsatz der Beschäftigten ermöglicht diese positive Entwicklung. Jetzt kann es wieder an der Zeit sein darüber zu verhandeln, wie die Beschäftigten an dieser Entwicklung beteiligt werden können.

Wir brauchen eure Unterstützung: EURE MEINUNG ist wieder gefragt!

Der Tarifkommission ist wichtig, dass die Ideen, Meinungen und Rückmeldungen der Beschäftigten als Orientierung in die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband einfließen.

Deshalb bitten wir euch alle, unseren Fragebogen auf Seite 2 zu beantworten und sagen schon mal DANKE:

 

Es liegt auch an euch, ob die anstehenden Tarifverhandlungen ein Erfolg werden, denn gute Tarifverträge erreichen wir nur gemeinsam!


Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann mal los – für gute Tarife in der Tarifgemeinschaft AVEU!


Ich will mehr Infos zu ver.di!