Tarifarbeit

Fortsetzung der Tarifverhandlung mit RWE: Wir sind startklar!

Tarifinfos Energie

Fortsetzung der Tarifverhandlung mit RWE: Wir sind startklar!

Am kommenden Freitag, den 15. Januar, steht die dritte Verhandlungsrunde an.
RWE Weihnachten Biss Verhandlung Forderung ver.di FB 02 Mit eurer Unterstützung werden wir dem Arbeitgeber die Zähne zeigen und uns durchbeißen.

Macht euch bereit: Am 15. Januar 2021 findet in Essen die dritte Verhandlungsrunde mit RWE statt!

Zunächst mal wünschen wir allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und einen guten Tarifabschluss, welcher wertschätzend und anerkennend ist!

Kommenden Freitag geht es nun in den laufenden Tarifverhandlungen mit RWE in Runde 3. Der Arbeitgeber hat im vergangenen Jahr leider die Gelegenheit verpasst, ein akzeptables Angebot vorzulegen. Eine weitere Chance werden wir ihm im kommenden Verhandlungstermin einräumen.

Mit viel Biss und eurer Unterstützung werden wir dem Arbeitgeber die Zähne zeigen und uns durchbeißen!

Hier noch mal unsere Forderung:

  • Anhebung der Vergütungstabelle um fünf Prozent
  • zwölf Monate Laufzeit
  • zwei Freistellungstage für Gewerkschaftsmitglieder, die nachhaltig und dauerhaft geregelt sind

Der Tarifabschluss soll zeit- und inhaltsgleich auf die AT-Angestellten übertragen werden.

Weitere Themen in den Tarifverhandlungen werden sein:

  • zusätzliche Leistungen für Beschäftigte, die ab 2006 eingestellt wurden
  • Abschaffung der Startabsenkung
  • deutliche Erhöhung der Ausbildungsvergütungen

Im Anschluss an die Verhandlungen informieren wir euch zeitnah wie gewohnt hier auf unserer Seite.

Diese Tarifinfo gibt es hier als PDF – gerne auch zum Weiterverteilen an die Kolleginnen und Kollegen:


Und eines ist klar: Tarifverhandlungen führt ver.di ausschließlich für ihre Mitglieder!

Deshalb: Macht mit! Nur mit starker Unterstützung aus den Betrieben können wir unsere Tarifforderungen durchsetzen. Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglied sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft!

Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann mal los – für gute Tarife in der Tarifgruppe RWE!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

Alle Tarifinfos zu RWE findet ihr auf unserer Übersichtsseite!

TG Energie Logo Tarif Energie
© ver.di FB 02