Für Betriebs- und Personalräte

Informationen zum TV Versorgung

Service

Informationen zum TV Versorgung

ver.di-Kommentar, Arbeitshilfe und Schulungen zum TV-V
Workshop zur Eingruppierung auf der TV-V-Anwendertagung 2016 ver.di FB 02 Workshop zur Eingruppierung auf der TV-V-Anwendertagung

Nach der ersten Auflage unserer Arbeitshilfe 2018 zur Eingruppierung im Tarifvertrag Versorgungsbetriebe legen wir nun nach mit einem umfangreichen Schulungsangebot!

Schulungen zum TV-V

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit ver.di b+b umfassende Schulungsangebote für den Tarifvertrag Versorgung machen zu können. Die Schulungen sind inhaltlich und rechtlich auf dem neuesten Stand, einen Überblick zum Seminarangebot findet ihr auf der Website von ver.di b+b und unten zum Download.

Gerade haben wir noch zusätzliche Schulungen zu Arbeitszeitfragen vereinbart: Ihr könnt euch für die Seminare zur Arbeitszeitregelung und Schichtplangestaltung mit einem Klick anmelden. Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbilden!

Cover: ver.di-Kommentar zum TV-V (04/2022) ver.di VuE ver.di-Kommentar zum TV-V


Kommentar zum TV-V

Der ver.di-Kommentar zum TV-V zum 15. Änderungstarifvertrag ist erschienen und kann noch bestellt werden!

Er ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Betriebs- und Personalräte in TV-V-Anwenderbetrieben. Nur mit ihm kann die tarifgerechte Gestaltung der Arbeits- und Entgeltbedingungen überwacht werden. Denn erfahrene Tarifpraktiker*innen erstellen den Kommentar mit erfahrener juristischer Unterstützung ganz nah an der betrieblichen Praxis orientiert.

Er ist trotz seines hohen Nutzwertes so preiswert, damit jedes Mitglied des Gremiums ein eignes Exemplar vom Arbeitgeber finanziert bekommen kann.

Den zugehörigen Bestellschein gibt es hier als PDF:


Arbeitshilfe zum TV-V

Auf rund 240 Seiten haben wir die Grundlagen des Eingruppierungsrechts und die Struktur der Entgeltordnung ausführlich dargelegt, kommen von der Stellenbeschreibung zur „Stellenbewertung“, werten die Rechtsprechung zur Eingruppierung im TV-V aus und gehen auf die Beteiligung der Betriebs- und Personalräte ein.

Autorinnen und Autoren aus der tariflichen und be­trieblichen Pra­xis haben dazu Anfang 2018 ihr Wissen für euch zusammengefasst.

Eine solche Arbeitshilfe ist völlig neu auf dem Markt und soll euch die Mitbestimmungsarbeit erleichtern.

Euer persönliches Exemplar könnt ihr bei uns bestellen, bitte benutzt dazu dieses Formular:

Zu unserer Übersichtsseite für Interessenvertretungen:

Arbeitskampf Organisation Gewerkschaft gemeinsam Kampf Boxen Boxhandschuh
© lightsource, Bild-ID #21961145, depositphotos.com